Dienstag, 18. September 2018

| Clockwork Angel | Cassandra Clare




Originaltitel: Clockwork Angel
 
 Buch: 576 Seiten

Preis: 18,99€

Verlag: Arena

ISBN: 978-3-401-06474-1

Erschienen: 31. August 2010



"My name is Herondale," the boy said cheerfully. "William Herondale, but everyone calls me Will."


Klappentext
Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren,
ihren verschwundenen Bruder zu suchen – und nicht, sich in zwei
Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach
Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben


Clockwork Angel ist der erste Band der "The Infernal Devices" Reihe von Cassandra Clare. Sie ist die Vorgeschichte der "The Mortal Instruments" Reihw und spielt im 18. Jahrhundert.





Inhalt
Tessa reißt nach dem Tod ihrer Tante Harriet von New York nach London da sie dort bei ihrem Bruder Nate (Nathaniel Gray) leben möchte. Als sie in London ankommt wird sie nicht wie erwartet von ihrem Bruder, sonder von zwei ziemlich sonderbaren Frauen in Empfang genommen und zu einem düsteren Anwesen gebracht. Tessa hätte nie gedacht das die zwei Damen ihr schlimmster Albtraum werden würden. Sie sperren sie ein und erzählen ihr das sie ihren Bruder gefangen genommen haben und ihm schlimmes antun, wenn sie nicht tut was die beiden ihr befehlen. Tessa wird gezwungen eine Gabe anzuwenden von der sie zu diesem Zeitpunkt nicht einmal weiß das Sie sie besitzt.

Die Schwestern zwingen sie ständig dazu und Tessa leidet große Schmerzen, bis eines Tages ihr Held auftaucht. Ein junger Schattenjäger, William Herondale sucht das Anwesen der zu diesem Zeitpunkt genannten Dunklen Schwestern heim und befreit Tessa aus ihrer schlimmen Lage. Er nimmt sie mit in das Londoner Institut für Schattenjäger um welches es in der gesamten Buchreihe auch geht. Tessa wird Schutz geboten und sie gewöhnt sich immer mehr an das Leben mit den Schattenjägern. Was sie nicht ahnt, sie wird zu einer ständigen Schlüsselfigur im Kampf der Schattenjäger gegen Dämonen und andere Gefahren. Neben all diesen schlimmen Geschehnisse birgt
das Leben im Institut aber auch etwas Gutes. Tessa lernt zwei tolle Jungs kennen, den wilden, unantastbaren William Herondale, ihren Retter...und Jem Carstairs, der sanfte, mysteriöse Junge mit den weißen Haaren.

In dieser Buchreihe spielen Werwölfe genau wie das Lichte Folk, also die Feenwesen nicht so eine große Rolle, dafür sind die Vampire umso wichtiger für diese Bücher!


Meinung
Viele Fragen im ersten Buch werden natürlich noch nicht beantwortet, sonst wäre ja alles viel zu schnell vorbei. Die Frage die sich die meisten stellen werden ist sicherlich: Was ist Tessa?

Cassandra Clare ist meine absolute lieblings Autorin, ich habe bereits alle Bücher der Chroniken der Unterwelt Reihe gelesen und liebe sie über alles. Als ich mit den Chroniken der Schattenjäger begonnen habe war ich sofort davon verzaubert. Es hat mir total gefallen das es eine Art Vorgeschichte zu allem gab. Die Zeit in der Clockwork Angel gespielt hat gefällt mir einfach total gut, das alles so alt ist, das alles so ohne viel Technik funktioniert ist einfach nur Wow. Noch dazu gefällt mir die Geschichte von Tessa und das Spiel zwischen Ihr, Will und Jem total. Es ist einfach alles so bewegend. Tessas Eltern sind tot, ihre Tante ist ebenfalls gestorben. Als sie zu ihrem geliebten Bruder will wurde dieser gefangen genommen und sie wird auf schlimmste Weise "gefoltert".


Fazit
Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Ich kann es nur weiter empfehlen wenn ihr Fantasy, Drama, Liebe und Action vereint mögt! Es ist wirklich eines der besten Bücher die ich bisher lesen durfte und ich könnte es wirklich ständig wieder lesen uns hätte trotzdem noch nicht genug.

⭐⭐⭐⭐⭐

2 Kommentare

  1. Hallo:)
    Oh, ich liebe die Reihe total*_*
    Cassandra Clare gehört auch zu meinen Lieblingsautoren, denn ich bewundere ihren Schreibstil, wie sie so ausführlich beschreiben kann, ohne die Szene unnötig in die Länge zu ziehen!
    Das Ende von Band 3 war so gut, aber auch sehr traurig, wie ich fand:D
    Dein Blog sieht auch richtig toll aus, das Design ist echt schön!
    Hier schaue ich jetzt öfter vorbei und bleibe gerne als Leserin:)

    Liebe Grüße
    Sabrina von The Magnificence of Books
    https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja die Reihe war echt der Hammer und ich habe bei Band 3 unglaublich geheult xD Ich freue mich, das dir mein Blog so gefällt und bin immer glücklich über neue Leser/Leserinnen C:

      Löschen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.