Mittwoch, 3. Oktober 2018

| Sisu - Älter als die Erde | Isabel Kritzer

Originaltitel: Sisu - Älter als die Erde
Taschenbuch: 395 Seiten
Preis: 14,90€
Verlag: Drachenmondverlag
ISBN: 978-3-95991-911-1
Erschienen: 17. Juli 2018

"Das Grau ist allgegenwrtig, aber wir können es bunt färben." 


Klappentext
Wenn ich dir erzähle, dass astrale Wesen über die Erde wachen, dass da draußen, im All, der Teufel lauert, dass Gott eine Tochter hat und es das Schicksal wirklich gibt.
Würdest du mir glauben?

Ich bin Iva und das ist meine Geschichte.

Alles begann vor 494 Tagen in New York, als mein Alltag plötzlich zu einer Suche wurde. Während ich den Spuren zweier Vermisster folgte, begann nicht nur mein Herz verrückt zu spielen. Mein Weg erwies sich als Vorsehung eines uralten Volkes, deren Erfüllung über Leben und Tod entscheiden sollte …

Drei Galaxien.
Fünf Welten. Sechs Völker.
Ein letzter Kampf!
 
 
Inhalt 
Iva Scott welche nach ihrem 16 Geburtstag erfährt das sie etwas ganz besonderes ist muss plötzlich ihr ganzes Leben verändern und damit muss sie erst einmal klar kommen. Sie ist eine Sisu und etwas ganz besonderes.

Iyesu ihr Bruder und deren Ziehmutter wurden von bösartigen "Wesen" entführt weswegen Iva auch eigene Faust versucht sie zu finden da die Polizei nichts tun kann. Die ganze Suche erweist sich jedoch als etwas viel größeres, als etwas mit dem sie nicht gerechnet hatte, denn Ivas Schicksal war besiegelt. Eine uralte Vorsehung welche über den Tod oder das Leben entscheiden sollte, so viel stand klar. Doch sie ist nicht allein, ihre Familie unterstützt sie auf ihrem Weg und begleitet sie stetig.
 

Meinung
Ich fand das Buch einfach unbeschreiblich gut. Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig toll und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Nicht nur sie Story an sich ist einfach wundervoll, sondern auch die einzelnen Charaktere die sie erschaffen hat. Iva ist wirklich ein bewundernswertes Mädchen und das gerade mal mit 16 Jahren.

Die Story hat mich wirklich berührt, sie wurde mit so viel liebe zum Detail geschrieben und die Charaktere sind alle einfach einzigartig und magisch.

Ich muss sagen eines meiner lieblings Kapitel war das von Darin, man erfährt zwar nicht all zu viel aber er ist wirklich eine Augenweide so wie er beschrieben wurde, ein richtiger Book Boyfriend.

Das Cover, da muss ich die Designer wirklich loben, es ist einfach nur wunderschön. Diese Galaxy Farben und einfach wie es aufgemacht wurde ist magisch. Eine wahrlich wunderschöner Anblick! 

Fazit
Mein Fazit is einfach nur Bombe. Ich liebe dieses Buch über alles. Ich musste lachen, weinen, manchmal war ich sogar richtig wütend. Ein richtiges Wechselbad der Gefühle wenn ich ehrlich bin. Ich kann es allen Menschen nur ans Herz legen sich dieses Buch anzuschaffen. Die liebe Isabel Kritzer hat sich wirklich selbst übertroffen. 


⭐⭐⭐⭐

Kommentar veröffentlichen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.