Blogger Team

Ich bin Mitglied im Team von Isabel Kritzer ♡





Ich kann euch endlich verkünden das ich Mitglied im Blogger Team von Isabel Kritzer bin und ich freue mich wahnsinnig darüber das sie mich auserwählt hat. Ich freue mich auf ein spannendes und aufregendes Jahr mit vielen tollen Menschen und natürlich auch super Aktionen 

Ich werde euch hier und natürlich auf meinem Instagram Account bei allen Aktionen auf dem laufenden halten und hoffe ihr werdet genau so einen großen Spaß haben wie ich es auch haben werde. 

Come To The Pink Side 

Wenn ihr bei Isabel auf der Instagram Seite vorbei schaut könnt ihr auf jedenfall erstmal ein wenig Liebe da lassen, denn sie ist eine unglaublich herzliche Person. Natürlich findet ihr dort auch alle anderen Mitglieder des Teams und sie selbst wird euch mit ganz viel Glitzer auch auf den pinken Pfad bringen ♡ 

Hier findet ihr ihren Account: 

@isabel.kritzer


und zu meiner eigenen Instagram Seite:

 @mermaidpages

Das sind die anderen Blogger:  

@misshanamisbookdreams
@tugcefallininpages
@books_rosely
@isi.reads
@_bookwonderlandx
@magischebuecherwelte
@books.fairies
@tanjas.bookish.view
@neniswelt
@fairy.books_
@_crown_of_books


 25.01.2019


Cover release


Ein SOLDAT.
Zwei NAMEN.
Zwei LÄNDER.
Ein KRIEG.

„Einer unter Millionen.“

Als die kleine Mia den abgemagerten David auf einer mexikanischen Müllhalde vor dem Hungertod rettet, ist es für beide ein Tag wie jeder andere und doch einer der letzten dieser Art. Geboren in der Hölle, gefangen inmitten von Grausamkeit und Tod, strebt David danach, seinem Schicksal zu entfliehen …
So beginnt die Geschichte eines genialen Jungen, der vom Militär zum Killer ausgebildet wird und immer tiefer im Sumpf des Drogenkriegs zwischen den USA und Mexiko versinkt. Einzig das Bild zweier grüner Augen begleitet stets seinen Weg. Doch als Erinnerung und Realität auf feindlichem Gebiet kollidieren, muss er sich entscheiden:
Wird er töten, um zu überleben?


31.01.2019

Trailer release





13.02.2019

Zitat



»Ich sehe keine Menschen,
ich sehe Schwachstellen: Leber, Milz, Niere, Lungen. 
Und du, was siehts du?
Was siehst du in mir, das es wert wäre,
geliebt zu werden?«



20.02.2019

Interview Time 


Frage: Warum hast du dich plötzlich für einen Thriller entschieden? Nach Sisu ist das ja ein komplett radikaler Genre Wechsel.

Antwort: CAPTUM war das zweite Buch, das ich zu schreiben begann (noch vor „Sisu - Älter als die Erde“) und ist nun das dritte, das von mir erscheint. Wenn man meine Schreiberei rein chronologisch betrachtet, wechselte ich genremäßig von Roman (vor CAPTUM schrieb ich mein erstes Buch, den Roman „365 - Wenn die Masken fallen“) zu Thriller (CAPTUM) zu Fantasy (Sisu) und da es mir da ganz gut gefällt, erscheint nach CAPTUM auch wieder etwas romantisch-fantastisches. So als kleiner Ausblick … ;-)

Frage: Warum CAPTUM? Hat der Name einen bestimmten Hintergrund?

Antwort: Das hat er. Ich möchte aber nicht spoilern - nur soviel: Das Wort CAPTUM ist Latein. Und die Bedeutung wird im Buch erklärt. :-)

Frage: Wie bist du zum Drachenmond Verlag gekommen?

Antwort: Uhhh ... ich habe mich beworben. Also das Exposé und die Leseprobe etc. zu Sisu eingereicht und wurde genommen! *juhhuuu* Ich war schon als Leser(in) ein großer Drachenmondfan und habe mich deshalb natürlich besonders gefreut. :-) 

Frage: Woher nimmst du dir neben dem Studium Zeit zum Schreiben?

Antwort: Gute Frage! *lach* Ich zwacke sie an allen Stellen ab. Für mich ist das Schreiben der Ausgleich zu Studium und Arbeit. :-)

Frage: Woher kommen deine Ideen für deine Bücher? Vor allem jetzt zu CAPTUM?

Antwort: Aus dem Alltag, der mich auch immer neu inspiriert oder auch durch Reisen (wie bei CAPTUM). Ich möchte in erster Linie Menschen berühren: Mit Gewohntem und Ungewohntem. Die Kunst liegt für mich darin Emotionen zu wecken, die nachklingen, wenn das letzte Wort gelesen ist. Emotionen, die auch zum Nachdenken anregen. Meist habe ich meine Geschichten zuerst im Kopf. Manchmal skizzenhaft, oft mit dem ein oder anderen wichtigen Detail. Im nächsten Schritt halte ich dieses „Kopfkino“ dann auf Papier fest.

Frage: Zu guter letzt kannst du 3 Tipps für Hobby Autoren geben?

Antwort: 
1. Glaubt an euch.
2. Gebt nie auf.
3. Emotion - Witz - Action!

Das war's mit dem Interview, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das zusammen mit Toni zu organisieren und Isabel hat die Fragen wirklich ausführlich und natürlich total ehrlich beantwortet. Ich danke dir herzlich das du dir für uns die Zeit genommen hast. ♡ 

27.02.2019



🌌STORY TIME🌌

Hey ihr Lieben, wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt hat diese Woche die Aktion zu Isabel Kritzers neuem Buch CAPTUM Born. Twice. begonnen, es geht darum eine Geschichte zu erzählen in der ihr euch gefangen gefühlt habt, aber aus dieser Situation ausbrechen konntet.

Viele von euch fragen sich nun sicher was das mit ihrem Thriller zu tun hat, also kommt hier eine kleine Erklärung ••• "CAPTUM" ist latein und bedeutet so viel wie "gefangen" sein, ganz egal ob äußerlich oder innerlich. Wir haben uns sicher alle schonmal so gefühlt. Gefangen in einer Situation die unbezwingbar schien und doch haben wir es geschafft ihr zu entkommen. Wir haben es geschafft das Gefühl "gefangen" zu sein in ein Gefühl der "Freiheit" und in "Mut" umgewandelt und darauf können wir stolz sein, sollten wir stolz sein. 😊

Ich selbst hatte eine ganze Zeit lang damit zu kämpfen das ich mich viel zu leicht habe ausnutzen lassen, ganz egal worum es ging und wer es war, ich konnte einfach nicht nein sagen, weil sich in mir dann immer ein unglaublich schlechtes Gefühl breit gemacht hat. Das hat nicht nur mich angefangen zu belasten, sonder auch meine Familie und so habe ich gemerkt das ich daran etwas ändern musste. Ich habe mir ständig Gedanken gemacht wie ich mich ändern konnte und das hat wirklich lang gedauert, doch ich habe es geschafft diesen Zwang, allem und jedem gerecht zu werden, zu besiegen und fühle mich nun viel wohler mit dem was ich tue. Ich habe es geschafft das Gefühl "gefangen" zu sein in ein Gefühl der "Freiheit" umzuwandeln und ich bin einfach glücklich darüber es geschafft zu haben. 🙊

Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr auch schonmal das Gefühl "gefangen" zu sein und nicht aus der Situation ausbrechen zu können, habt es dann aber doch geschafft euch zu "befreien"? Erzählt mit gerne eure Geschichte und macht damit anderen Menschen #mut, nutzt dazu den #myCAPTUMstory.
Jeder von uns ist stark und kann es schaffen sich aus einer scheinbar unmöglichen Situation zu befreien, glaubt an euch! Ich glaube an jeden einzelnen von uns. ❤💪




18.04.2019

Rezension


CAPTUM Born. Twice von der lieben Isabel ist nun schon fast vor einem Monat erschienen und es kommt mir kaum wie zwei Wochen vor. Inzwischen haben ich ihr wundervolles Buch durchgelesen und bin wirklich überwältigt von dieser unfassbar berührenden Geschichte. Ich kann kaum in Worte fassen wie gut dieses Buch geschrieben ist. 

Link zu meiner ausführlichen Rezension: 


09.05.2019

Blog Tour 



Wenn du kurz vor dem Hungertod stehst...🔥 Ja eines der Themen zu Beginn des Buches ist auf alle Fälle Hunger und Hungersnöte, besonders der junge David leidet schwer darunter, denn die Geschichte beginnt im ersten Kapital damit das er dieser schweren Hungersnot fast erliegt und einen grausamen Hungertod erleidet, doch das kleine Mädchen Mia rettet ihn aus dieser Not, selbst wenn das für sie bedeutet selbst weiter an großem Hunger zu leiden...


Wie sieht es heutzutage bei uns aus? In den meisten Ländern geht es den Menschen wohl ziemlich gut und wir bekommen genug Nahrung auf den Tisch, viele von uns wissen daher gar nicht was es bedeutet wirklich hungrig zu sein oder über mehrere Wochen, Monate oder sogar Jahre kaum etwas zu Essen zu bekommen und mit weniger als dem notwendigen zu Leben. 

Am schwersten von diesen Hungernöten betroffen sind wohl die afrikanischen Dörfer und Slums, viele Menschen leiden dort unter großem Hunger und blicken jedem Tag aufs neue dem Hungertod in die Augen und das schlimmste ist, das sie nichts dagegen tun können, diese Menschen dort sind auf die Hilfe anderer, auf unsere Hilfe angewiesen und diese sollte ihnen nicht verwehrt bleiben, denn niemand auf der Welt sollte diese Qualen erleiden müssen. 

David entflieht dieser Hölle indem er in eine ganz andere Hölle eintaucht ohne das ihm dieses wirklich bewusst wird. 🔥

Wenn ihr wissen möchte wie es mit David und auch mit Mia weitergeht dann könnt ihr das natürlich in Captum Born. Twice. nachlesen 🥰

#CAPTUMBlogTour


Kommentar veröffentlichen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.