Donnerstag, 20. Dezember 2018

|Clockwork Prince| Cassandra Clare

Verlag: Walker Books
ISBN:978-1-4063-5690-8 (Englische Version)
Preis:£7,99 (9.03€)
Seiten:500

Clockwork Prince ist der zweite Band der Chroniken der Schattenjäger Reihe 

"Love and lies can corrupt even the purest heart..." ~ Clockwork Prince

Klappentext 
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.



Inhalt 
Tessa glaubt bei den Schattenjägern ein gutes und vor allem sicheres Zuhause gefunden zu haben. Es stellt sich jedoch heraus das dies nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Charlotte bekommt von dem Konsul ein Ultimatum gesetzt, das Institut soll inerhalb von 2 Wochen den Magister ausfindig machen ansonsten verliert sie ihren Posten. Es ist gar keine so leichte Aufgabe Mortmain zu finden. Tessa, Jem und Will machen sich auf die suche nach ihm doch er ist nirgendwo zu finden. Da das ja nicht ohnehin schon genug ist kommt natürlich mehr dazu, während ihren Ermittlungen zu dem Magister kommen immer mehr fragen über Tessas Herkunft auf und was sie mit ihrer Gabe überhaupt anstellen soll. Nebenbei versucht sie über die große Enttäuschung mit Will hinweg zu kommen und nähert sich Jem immer weiter an. Der Höhepunkt ist der Verrat von Nathaniel, wie er sie in einen Hinterhalt lockt und versucht zu ermorden, was ihm auch fast gelungen wäre.

Meinung
Ich habe das Buch gelesen und war sofort davon verzaubert. Einfach alles war so wie ich e mir vorgestellt habe. Ich fand es ziemlich interesant ein wenig mehr über Tessa zu erfahren schließlich erfährt man im 1. Teil nicht all zu viel. Außerdem habe ich das Drama von Tessas Gefühle geliebt. Ich kann sie natürlich vollkommen verstehen, wenn ich sie gewesen wäre würde ich mich auch in beide Jungs verlieben. Sie sind schließlich beide einfach nur Traumhaft.

Ein weiterer Punkt der mir sehr gut gefallen hat war, das man mehr über Will erfahren hat, die Sache mit diesem Dämon war wirklich atemberaubend, wie er gemeinsam mit Magnus versucht hat seinen "Verflucher" ausfindig zu machen war Toll. Im ersten Teil dieser Buchreihe fand ich seinen Charakter wirklich schlimm, doch durch diesen Teil konnte ich ihn endlich verstehen. Mir ist klar geworden wieso er so ist, warum er so handelt und das hat mich einfach zum weinen gebracht.

Zu Jem muss ich nicht all zu viel erläutern. Er ist mein Baby und er tut mir so unendlich leid wegen seiner Leiden. Er und Tessa sind wirklich süß zusammen, dagegen kann ich überhaupt nichts sagen, aber ich persönlich finde Will und Tessa noch viel niedlicher zusammen.

Wenn ich mich zu Nathaniel, also Tessa ihrem Bruder äußer verzeiht mir die Zeilen, aber von ihm bin ich wirklich einfach nur enttäuscht. Tessa hat so viel dafür getan ihn zu schützen, ihn von dem Magister zu befreien..und wie dankt er es ihr, er verrät sie und alle anderen. Das ist einfach da letzte. Ich mochte ihn zwar noch nie aber das hat alles gesprengt.

Zum Ende muss ich sagen, es war ziemlich überraschend. Ich hätte niemals gedacht das es so zwischen Jem und Tessa knistern würde und ehrlich gesagt war ich ein bisschen sauer das es so geendet hat

Fazit 
Zusammenfassend war dieses Buch grandios. Für Fantasy Liebhaber wirklich ein muss, alle die das Drama lieben sollten unbedingt auch einen Blick darauf werfen. Die, die da Buch davor gelesen haben und ebenfalls Chroniken der Unterwelt werden mir sicher zustimmen das diese Buch sich wirklich lohnt. Ich kann es einfach nur empfehlen.


⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentar veröffentlichen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.