Sonntag, 20. September 2020

Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne | Christopher Paolini

 


Originaltitel: To Sleep In A See of Stars (Englisch)
Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne
Hardcover: ca. 960 Seiten
Preis: 24 €
Verlag: Knaur
ISBN:  978-3-426-22736-7
Erschienen: 15. September 2020


Hey meine lieben Leser, ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen, der neue Epos vom Eragon Autor Christopher Paolini ist am 15.09 endlich erschienen und ich bin wirklich absolut begeistert, das kann ich euch sagen.

Um erstmal ganz vorne anzufangen, ich möchte euch eigentlich gar nicht viel zum Inhalt spoilern, diese Rezension soll euch einfach nur meine persönliche eigene Meinung zu dem Buch nahe bringen. 

Es ist wirklich schon unglaublich lange her das ich Eragon gelesen habe und trotzdem habe ich in Infinitum diesen einzigartigen Schreibstil von Paolini wiedergefunden der mich auch schon damals so sehr in seinen Bann gezogen hat.

Natürlich ist die Thematik etwas ganz anderes, in Infinitum erkundet die Xenobiologin Kira einen Planeten der kurz vor seiner Kolonisierung steht, doch plötzlich stürzt sie in eine Felsspalte und entdeckt dabei etwas, dass das gesamte Gleichgewicht durcheinander bringen wird.

Mit knapp 960 Seiten ist dieses Buch ein wirklich dicker Wälzer, doch das Lesegefühl geht auf diesen Seiten nicht eine Sekunde verloren, denn die Geschichte ist in so raffinierte Abschnitte und viele Kapitel aufgeteilt das man sich nicht direkt mit zu viel Informationen erschlagen fühlt. Ich persönlich bin auch super schnell in die Geschichte reingekommen, es hat nur wenige Sekunden gebraucht und ich war wie gefesselt. Von der Geschichte, dem ganzen Weltenbau aber auch die Charaktere haben alle ihre Einzigartigkeit. Alles in allem habe ich wirklich jede Seite genossen und geliebt, ich hatte nicht einmal das Gefühl von Langeweile oder das mich irgendwas überfordert hätte. Ich war einfach nur geflasht.

Natürlich lässt sich der Schreibstil von Infinitum mit dem von Eragon vergleichen, allerdings sollten wir nicht vergessen das es sich bei Infinitum um einen SciFi Roman handelt und nicht um ein Fantasy-Jugendbuch wie Eragon. 


Um mich abschließend noch einmal zusammenfassen, dieses Buch ist wirklich ein gewaltiger und absolut brillianter Epos der es wirklich seine Zeit wert ist gelesen zu werden. Ich möchte es da draußen wirklich jedem ans Herz lesen der sich einfach für diese Thematik interessiert oder allgemein ein ganz großer SciFi Fan ist. Lest euch dieses Buch bitte durch, es hat mich wirklich sehr beeindruckt! 


⭐⭐⭐⭐⭐+

Kommentar veröffentlichen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.