Donnerstag, 3. Oktober 2019

Die Krone der Dunkelheit | Laura Kneidl


Originaltitel: Die Krone der Dunkelheit
Taschenbuch: 630 Seiten
Preis: 15,00€
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-70526-3
Erschienen: 2. Oktober 2018

"Gesegnet seien die Elemente, die uns Leben und Frieden bringen, entgegen sind wir den Flammen, getragen wurden wir von der Luft, geformt hat uns die Erde, und vom Wasser wurden wir erweckt."

 Laura Kneidl hat eine wahrlich faszinierende Welt voller spannender Figuren und einer Menge Magie erschaffen! 

Inhalt

Das Buch erzählt von zwei Frauen mit jeweils unterschiedlichen Schicksalen, zuerst einmal hätten wir da Prizessin Freya, welche ihren verschollenen Bruder Talon sucht, denn ihre Eltern haben bereits vor vielen Jahren aufgegeben den entführten Prinzen zu suchen, doch für Freya ist klar Talon ist nicht tot. Trotz all der Gefahren beschließt Freya in das magische Land Melidrian zu reisen wo sie Talon vermutet, begleitet wird sie dabei von dem unsterblichen Wächter Larkin welcher für sie sterben würde.

Des Weiteren erfahren wir die tragische Geschichte von Ceylan Alarion, welche ihre Eltern bei einem grausem Angriff auf ihr Dorf verloren hat, seitdem hat Ceylan nur einen Wunsch, sie möchte eine unsterbliche Wächterin werden um die Mauer zu schützen und sich an jenen Wesen rächen zu können die ihre Eltern ermordet haben. Doch der Weg zur Wächterin ist für sie nicht leicht und sie muss sich ständig beweisen, denn an der Mauer gibt es nur Männer und Ceylan muss jeden Tag um ihren Platz an der Mauer und Anerkennung kämpfen genauso wie den Wunsch mit den anderen Wächtern gleichgestellt zu werden. 


Die Figuren/Charaktere
In die Krone der Dunkelheit gibt es einige Charaktere die es mir wirklich angetan haben weshalb ich das ganze hier ein wenig ausführen möchte. 

Freya 
Die Prinzessin hat mich mir ihrem Mut und ihrem Kampfgeist einfach nur total begeistert, sie glaub fest daran das ihr Bruder noch lebt und was sie alles für ihn aufnimmt ist einfach nur der Wahnsinn, ich spreche das sicher für viele andere wenn ich sage das man sich so ein Geschwisterkind einfach nur wünscht. 

Larkin
Der unsterbliche Wächter welcher für ein Verbrechen bereits seit fast einem Jahrzehnt in den Verließen von Thorbia sitzt hat es mir bereits seit seinem ersten auftreten total angetan, ich bin einfach nur verliebt und auch bei ihm bewundere ich seine Stärke und die Loyalität die er der Prinzessin gegenüber aufbringt und das obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hatte. Er riskiert sein Leben wieder und wieder ohne sich dabei zu fragen ob es wirklich das richtige ist, ebenfalls glaubt er Freya was ihren verschollenen Bruder angeht und das finde ich einfach nur toll. 

"Ich könnte euch niemals verkaufen, Prinzessin. Ihr seid unbezahlbar." 

Kheeran
Zu Prinz Kheeran muss ich gar nicht viel sagen, er ist ein Unseelie von unbeschreiblicher Schönheit und seine Art und Weise wie er ist, ist einfach nur genial.

Aldren 
Ich liebe einfach seine lustigen Sprüche wenn er zusammen mit Kheeran ist, außerdem hat er einen wahnsinnig tollen Beschützerinstinkt gegenüber seines Prinzen und würde sogar für ihn sterben. 

Weylin
Zu Beginn der Geschichte war ich aufgrund von seinen Taten ein wenig misstrauisch ihm gegenüber, jedoch hat er mich im Laufe dann doch von sich überzeugen können und ich habe auch ihn direkt in mein Herz geschlossen. 



Meinung
Schon allein der Prolog zu Beginn hat mich direkt in seinen Bann ziehen können, ich war so fasziniert von der Welt Lavarus das ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die einzelnen Storylines haben mich so sehr gefesselt und ich habe jedesmal einfach nur total mitgefiebert, sei es das bei einem spannenden Kampf mein Herz schneller geschlagen hat oder bei einer traurigen Stelle ich mit dem Charakter gefühlt habe und weinen musste, natürlich konnte ich auch lachen und schreien denn die ganze Geschichte war einfach nur ein grandioses auf und ab der Gefühle.

"Mein König, Herrscher über Thorbia, mein Gott, ich bin Euer Diener, Euer Knecht und Euer Geselle. Mein Leben liegt in Eurer Hand. Meine Zukunft in Eurem Tun. Bewahret mich vor dem Unheil und behütet mich vor den Fae. - Lehret uns und formet uns. Schützt uns und wachet über uns."

Müsste ich mir jedoch aussuchen in welcher Welt, Thorbia oder Melidrian ich leben müsste würde ich mich eindeutig für das magische Land entscheiden, die Fae und vor allem die Unseelie haben mich einfach total begeistert und die Beschreibungen der einzelnen Städte haben das ganze nur noch bekräftigt. Während mir die Seelie ein wenig unsympathisch waren gab es bei den Unseelie nur wunderschöne Dinge zu erfahren.

Alles in einem eine einfach spannende Geschichte in der es viel zu erleben hab, Liebe, Trauer, Wut aber auch Freude. 


Fazit
Für mich war das ein absolut gelungenes Buch mit der vollen Ladung Fantasy, ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen diese Geschichte zu lesen insofern man Fantasy begeistert ist und mit einem großen auf und ab von Gefühlen klarkommt, für mich war dieses Buch eines meiner absoluten Jahres Highlights und der zweite Band liegt schon bereit um gelesen zu werden.  

⭐⭐⭐⭐⭐🌟

Kommentar veröffentlichen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.