Dienstag, 12. November 2019

California's Next Magician | Isabel Kritzer


California's Next Magician | Isabel Kritzer 
Originaltitel: California's Next Magician 
Taschenbuch: ca. 430 Seiten
Preis: 14,90 €
Verlag: Drachenmondverlag
ISBN: 978-395991-905-0
Erschienen: 10. Oktober 2019


>> Die Magie ist eine Macht mit vielen Gesichtern und nicht immer sind ihre Diener selbstlos und ihre Schritte vorhersehbar. <<



Inhalt
Die Protagonistin Josephine lebt im Jahr 2086 in California wo Mythologien und Magie aufeinandertreffen, doch sie selbst ist nur ein normales Mädchen. Als sie eines Tages einen besonderen silbernen Brief erhält komm alles für sie anders als gedacht, denn dieser Brief ist eine Einladung zur Teilnahme an der Regentschaftswahl bei der nur Magicians, also Magiebegabte, teilnehmen dürfen. Als dann alle 4 Gildenfarben an einer magischen Tür aufleuchten muss Josepine feststellen das mehr Magie in ihr zu stecke scheint als ihr bewusst war. Was wird sie tun, kämpfen oder doch lieber zurück auf ihre Couch klettern und ein paar spannende Bücher lesen? 





Meinung
Ich verfolge die liebe Isabel nun schon seit ihrem Buch Sisu und sie hat mich mit ihren Geschichten bisher kein einziges mal enttäuscht und auch dieses mal wurde ich wie zu erwarten nicht enttäuscht denn das Buch und Josephines Geschichte haben mir einfach nur total gut gefallen, ein auf und ab der Gefühle wie viele dazu sagen würden. 
Was ich nur immer wieder sehr positiv hervorheben kann ist Isabel ihr einzigartiger Schreibstil der mich jedes mal in eine Art Trance zu versetzen schreint, aber auch die Welt welche sie erschaffen hat ist einfach nur magisch und ich habe mich vollkommen darin verloren 
Von der Protagonistin Josephine bin ich besonders begeistert gewesen, nach außen hin spielt sie immer brav und freundlich, doch eigentlich ist sie überhaupt nicht so. Sie ist eine wahre Rebellin und das gefällt mir einfach so gut an ihr, letztendlich lässt sie sich von nichts und niemandem unterdrücken. 
Abgesehen davon hat Josi auch noch echt Glück, soweit man es als Glück bezeichnen kann das ihr nicht nur ein gutaussehender Mann verfällt sondern gleich zwei, ich an ihrer Stelle würde mich dadurch niemals entscheiden können, aber in einer guten Geschichte darf eine Romanze eben auch irgendwie nicht fehlen.
Das Cover hat mich natürlich auch wieder total überzeugt, allein schon weil meine Lieblingsfarbe, das Blau, darin total überwiegt auch die Gestaltung der einzelnen Seiten ist ein wahrer Traum ebenso wie die Ilustrationen welche das Buch schmücken. 



Fazit
Im Großen und Ganzen kann ich wieder nur sagen das es ein wahnsinnig gutes Buch ist, die Geschichte ist mitreißend, emotional und für meinen Geschmack einfach nur perfekt. Für Magieverrückte und Dystopieliebhaber ist das Buch wirklich ein muss und ich kann es wirklich nur empfehlen. 


💗💗💗💗💗


>> Ich hatte Blut geleckt  "rebellisches Blut " , das mir nun den Weg der Emanzipation wies." <<


Zum Schluss möchte ich mich nochmal ganz besonders bei der Lieben Isabel für diese tolle Zeit bedanken, ich habe übe das ganze Jahr hinweg so viele schöne Momente durch dieses Bloggerteam erleben dürfen und es hat mir wirklich wahnsinnig Spaß gemacht in so viele Dinge einsehen zu dürfen und dich bei zwei deiner Bücher so intensiv unterstützen zu können. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nicht einmal in einem Buch erwähnt und das ist für mich wirklich ein schönes und ganz besonderes Gefühl. Vielen Dank! 

Kommentar veröffentlichen

© Mermaid Pages . Made with love by The Dutch Lady Designs.